Hallo Heinz,
wichtig ist auch, dass Jameica und Java in der gleichen Version, also beide 32 bit oder 64 bit, installiert sind.
Da wir JVerein in einer multiuser Umgebung nutzen mit einer zentralen SQL-Datenbank, habe ich seinerzeit eine Installationsanleitung erstellt.
Vielleicht hilft Dir folgender Auszug daraus:
1. Überpüfen der aktuellen JAVA-Version
JVerein setzt voraus, dass die richtige JAVA-Version auf dem PC installiert ist.
Dazu bitte in einem Terminal folgendes Kommando ausführen:
C:\Users\Wolfgang>java -version
java version "1.8.0_101"
Als Ergebnis sollte die aktuell installierte JAVA-Version angezeigt werden. Ist JAVA nicht installiert oder in einer veralteten Version, dann bitte neu herunterladen und installieren (Wichtig: Es sollte unbedingt die jeweils aktuelle Java-Version installiert sein. Die aktuelle Version am 2.5.2017 war 1.8.0_131). Der Link zum Donwload von Java ist:
https://java.com/de/download/
Achtung: richtige Java-Version wählen (32 vs. 64 bit) – siehe Betriebssystem-Info !!
Just type java -version in your console.
If a 64 bit version is running, you'll get a message like:
java version "1.6.0_18"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_18-b07)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 16.0-b13, mixed mode)
A 32 bit version will show something similar to:
java version "1.6.0_41"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_41-b02)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 20.14-b01, mixed mode, sharing)
Note: Client instead of 64-Bit Server in the third line. The Client/Server part is irrelevant, it's the absence of the 64-Bit that matters.
Danach noch einmal mit obigem Kommando java - version überprüfen!!!
Good luck!
Wolfgang
P.S.: Eventuell solltest Du folgendes machen, falls möglich:
deinstalliere Jameica
deinstalliere Java
installiere 64 bit Jameica
installiere 64 bit Java (jetzt ganz wichtig: sicherstellen, dass wirklich die 64-bit Java-Version läuft: beim Kommando java -version muss im Output irgendetwas mit 64 bit stehen. Wenn nicht, dann hast Du die 32 bit version installiert)