Seite 1 von 2

Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 29. August 2011, 07:33
von großer
Guten Morgen,
ich habe in den Einstellungen die Dokumentenspeicherung aktiviert und jverein danach neugestartet.
Aber wie kann ich jetzt einer Buchung ein Dokument anhängen. Ich habe kein neues Feld bei dem erstellen von Buchungen entdeckt.
Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht :D

großer

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 29. August 2011, 13:48
von Danzelot
Hallo Großer,

bei den Mitgliedern gibt es jetzt einen neuen Reiter "Dokumente".
In der Tabelle werden alle, dem Mitglied zugeordnete Dokumente angezeigt.
Ein neues Dokument kannst Du über "neu" (unterhalb der Tabelle) hinzufügen, es wird ein neuer Dialog geöffnet, in dem das Dokument ausgewählt, mit Datum und Bemerkung versehen werden kann.
Dies geht ebenfalls in der Anzeige einer Einzelbuchung.

Gruß
Danzelot

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 29. August 2011, 15:27
von großer
Ich habe jetzt noch mal geschaut aber bei mir gibt es den Reiter bei den Mitgliedern nicht.
Auch bei den Buchungen ist nix neues dazu gekommen.

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 29. August 2011, 16:56
von Danzelot
Hallo großer,

hast Du auch die entsprechenden Plugins von Olaf installiert?
Siehe Heiners Doku http://jverein.de/dokumente.php

Du benötigst
  • jameica.messaging
  • jameica.soap
  • jameica.webadmin
  • jameica.xmlrpc
Gruß
Danzelot

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 29. August 2011, 17:14
von großer
Ahhh :D Kaum macht man es richtig schon gehts

Danke!

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 29. August 2011, 21:10
von heiner
In der nächsten Version wird auf die notwendigen Plugins geprüft, wenn die Einstellungen mit aktivierter Dokumentenspeicherung gespeichert werden.

Heiner

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Samstag 12. November 2011, 09:09
von rscw
Ich hänge mich hier noch mal mit eine Frage an: Wie werden die Dokumente gespeichert?
-Als Einzeldatei, oder
-In der Jverein Datenbank, oder
-In eine andere Datenbank?
Dies ist für mich wichtig zu wissen, da ich die größe der einzelne JVerein-Dateien gering halten möchte, wegen Datei-basierenden Backup und Synchronisation.

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:31
von rolf
Hallo rscw,

die Dokumente werden im Pfad:
<benutzer-ordner>\jameica.messaging\archive\
mitglieder\<mitgliedsnummer>\
buchungen\<buchungsnummer>\
erstellt, wobei <benutzer-ordner> den Pfad angibt, den man beim Start von Jameica für die Konfiguration auswählt.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Rolf

Re: Dokumentenspeicherung

Verfasst: Montag 2. Januar 2012, 11:28
von rscw
Danke!

Re: Dokumentenspeicherung, Jahresabschluß

Verfasst: Montag 19. März 2012, 21:16
von ollinaie
Hallo,

ich kann Rechnungen als PDF speichern. Wie komme ich aber an die Belege, nach dem ich den Jahresabschluß gemacht habe?
Für das laufende Jahr gehe ich über Buchführung, buchen, bearbeiten, Dokumente Kontextmenü, Anzeigen.
Für abgeschlossene Jahre komme ich aber nicht in bearbeiten.

Gibt es noch einen anderen Weg, oder wirst Du da noch etwas nachprogrammieren? Ein Belegearchiv nützt ja nicht wirklich viel, wenn hinterher keiner mehr dran kommt.

liebe Grüße und vielen Dank
Oliver