Seite 1 von 1

Individueller Beitrag

Verfasst: Montag 29. August 2011, 14:09
von brimberry
Hallo,


wie ist das mit dem individuellen Beitrag zu sehen? Angenommen ein Hauptmitglied zahlt normalerweise 18 Euro. Es möchte aber gerne 7 Euro als Spende zusätzlich bezahlen, die dann auch regelmäßig abgebucht werden. Werden diese 7 Euro auch für die Spendenquittungen irgendwo aufgeführt?

Gruß

brimberry

Re: Individueller Beitrag

Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 19:29
von heiner
Hallo brimberry,

Beitrag ist Beitrag und Spende ist Spende. Wenn ein Mitglied regelmäßig 7 € Spenden möchte, kannst das als Zusatzbeitrag einziehen. In der Buchführung musst du dann dem Zahlungseingang eine Buchungsart zuweisen, die das Spenden-Häkchen hat. Dann kannst du auch Spendenbescheinigungen ausgeben.

Heiner