Mandat Datum als Pflichtfeld

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Mandat Datum als Pflichtfeld

Beitrag von RuderMarkus » Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:29

Hallo Heiner,

beim Import ist das Mandat-Datum ein Pflichtfeld. Wenn ich eine neue LS-Bankverbindung eingebe, muss ich das nicht zwingend. Beim Abrechnungslauf gehts dann leider auf die Bretter und ich muss den alten Lauf löschen (Ich halte die Anzahl gerne gering) oder immer einen Korrekturlauf machen.

Kann das Feld als Pflicht implementiert werden, ggf. in Abhängigkeit von Zahlungsweg Lastschrift?

Danke und Gruß
Markus

kugelblitz
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Mandat Datum als Pflichtfeld

Beitrag von kugelblitz » Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:17

Hallo Markus,

beim Abrechnungslauf erstellen steht rechts vor dem Feld "starten" noch ein Feld "Fehler/Warnungen/Hinweise", wenn Du das benutzt zeigt es DIr die fehlende Mandat Datum fehler an.

Gruß Manfred

RuderMarkus
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Re: Mandat Datum als Pflichtfeld

Beitrag von RuderMarkus » Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:25

Hallo Manfred,

danke! Das ist ein Workaround. Wenn ich "sauber" arbeiten wollte, müsste ich aber erst in den Verein, jeden Eintritt nachschauen und das dort verzeichnete Datum in JVerein eintragen.
Mein Kollege der Administration hat den Antrag ja vorliegen, wenn er alles eingibt. Wenn es ein Pflichtfeld ist, kann er nicht speichern und muss direkt das richtige Datum eintragen. Ein Pflichfeld spart also viel Zeit und Mühe.

Gruß
Markus

kugelblitz
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
Mitglieder: 180
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: WIN7;WIN10
Wohnort: Oberbrüden

Re: Mandat Datum als Pflichtfeld

Beitrag von kugelblitz » Freitag 6. Dezember 2019, 17:12

Akzepttiert!

Antworten