Formularfelder für Spendenbescheinigung

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
hbaes
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 11:02
Verein: Deutscher Stenka Bund e.V.
Mitglieder: 20
Betriebssystem: Win 10

Formularfelder für Spendenbescheinigung

Beitrag von hbaes »

Hallo,

für mich persönlich wäre es wünschenswert wenn ich zumindest folgende weiter Felder noch auf der Spendenbescheinigung einbauen könnte,
da sie ja
- variabel sind (mind. alle 5 Jahre)
- schon in den Einstellungen von JVerein vorhanden sind (Spendenbescheinigung)
und zwar ging es mir darum alle variablen Felder der Spendenbescheinigung variable zu machen also:

- Steuernummer
- Finanzamt
- Datum der Freistellungsbescheinigung (max alle 5 Jahre neu)
- Datum Feststellung satzungesmäßige Voraussetzungten nach $60a AO,... (dieser Wert fehlt noch in der Eingabemaske zum Spendenbescheid generell)
- Veranlagungszeitraum von
- Veranlasgungszeitraum bis
- begünstigter Zweck

Wenn hier schon fast alle Daten in den Einstellungen abgefragt werden würde es ja auch Sinn machen die variable als Platzhalter in den Formularen
einbauen zu können oder ??

So muss ich mit jedem neuen Bescheid (Freistellung und Satzungskonformität) also entweder alle 2 oder 5 Jahre das Formular neu machen,
hochladen usw..

mfG
Harald
Patricia Arlt
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 11:09
Verein: Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)
Mitglieder: 700
JVerein-Version: 2.6.6
Betriebssystem: IOS

Re: Formularfelder für Spendenbescheinigung

Beitrag von Patricia Arlt »

Kurze Frage:
Verschickst Du die Spendenbescheinigungen (mit Faksimile-Unterschrift) automatisch über das System oder kannst Du die Formulare nur abspeichern und zum Unterschreiben ausdrucken?
Albert
Beiträge: 10
Registriert: Montag 17. April 2017, 17:50
Verein: Förderverein St. Albertus Magnus Ottobrunn
Mitglieder: 40
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows

Re: Formularfelder für Spendenbescheinigung

Beitrag von Albert »

Hallo,

ich schubse diesen Beitrag nochmal nach oben, denn ich bin wie alle 3 Jahre wieder mal dabei, in unseren Spendenbescheinigungs-Formularen das Datum der Freistellungsbescheinigung und den Veranlagungszeitraum anzupassen. Wäre schön, wenn die Software diese Felder aus den in der Datenbank bereits vorhandenen Informationen füllen könnte.

Danke
SPA
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 16:47
Verein: Red Tower Big Band e.V.
Mitglieder: 21
JVerein-Version: 2.10.1
Betriebssystem: MacOS
Kontaktdaten:

Re: Formularfelder für Spendenbescheinigung

Beitrag von SPA »

Hallo,

hier ist noch ein Interessent

VG SPA
macOS Sonoma V14.2 M1Pro
Jameica V2.10.1

Installierte Plugins:
hibiscus V2.10.16
hibiscus.paypal V1.0.0-nightly
jverein V2.8.21
jameica-messaging V2.11.0-nightly
jameica.webadmin V2.11.0-nightly
jameica-soap V2.11.0-nigthly
jameica.xmrrpc V2.11.0-nightly
Antworten