Jahresabschluss nicht möglich

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Jahresabschluss nicht möglich

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo zusammen,

ich habe in 2018 die ersten Schritte mit Jverein gemacht und 2019 nun das erste komplette Jahr in JVerein gebucht.
Nun wollte ich den Jahresabschluss nutzen, allerdings kann ich hier den Abschluss 2018 nicht eintragen, weil ich die Anfangsbestände zwar den 1.1.2019 (Produktivstart) erfasst habe, aber nicht für den 1.1.2018. Jverein verlangt nun, dass neue Anfangsbestände nach dem 1.1.19 liegen... etwas doof.
Muss ich jetzt alle ABs löschen, die per 1.1.18 nacherfassen und dann gehts wieder? Wäre etwas blöd, weil ich die Bestände auch nicht exportieren kann, sondern einzeln abtippen muss. Kann ich die evtl. direkt in die Datenbank schreiben?

Danke und Gruß
Markus

RuderMarkus
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Re: Jahresabschluss nicht möglich [gelöst]

Beitrag von RuderMarkus »

Ich hab es hinbekommen. Danke

Antworten