Buchungen übernehmen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
LarsV
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 12:53
Verein: ASV Leupoldsgrün
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10

Buchungen übernehmen

Beitrag von LarsV »

Hallo zusammen,
ich arbeite schon seit etlichen Jahren mit JVerein und möchte ab dem 1.1.20 nun endlich mal mit Hibiscus arbeiten um nicht immer alle Buchungen händisch einzugeben.
Das komplette Jahr 2019 habe ich in JVerein nun gebucht. Wenn ich jetzt mit Hibiscus die Buchungen abrufe, dann schreibt Hibiscus auch noch Datensätze in JVerein für 2019 und dann habe ich die Buchungen doppelt.
Wie kann ich JVerein/Hibiscus mitteilen, dass ich mit der Datenübernahme ab dem 01.01.2020 beginnen möchte?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Lars

rschmidt
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Re: Buchungen übernehmen

Beitrag von rschmidt »

Hallo Lars,

soweit ich weiß, gibt es dafür keine Direkte Einstellung.

JVerein schaut nach den Buchugnnummern in Hibiskus und merkt sich dabei bei der Übernahme die Nummer.
JVerein schaut dann nach, ob die Höchste Buchungsnummer in Hibiskus identisch mit der höchsten Buchungsnummer in JVerein ist.

zwei Möglichkeit:
Einmal alle Buchung aus 2019 übernehmen und dann löschen. Oder in der Datenbank die Buchungsnummer der letzten Buchung aus 2019 in Hibiskus suchen und anschließend in der JVerein Datenbank bei der letzten Buchung für 2019 in der Spalte Umsatzid eintragen.
Damit sollte er dann erst ab 2020 anfangen.

Antworten