Mehrfachsortierung in Buchungsliste

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
LarsV
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 12:53
Verein: ASV Leupoldsgrün
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10

Mehrfachsortierung in Buchungsliste

Beitrag von LarsV »

Hallo miteinander,
aktuell kann man in der Buchungsliste nur nach einer Spalte (z.B. nach Datum oder Buchungsnummer) sortieren.
Da ich die Buchungen automatisch von Hibiscus übernehme (von 2 verschiedenen Girokonten), sind die Buchungsnummern durcheinander, wenn ich nach Datum sortiere.
Aus diesem Grund hätte ich gerne im exportierten Buchungsjournal zusätzlich die Möglichkeit nach Datum und Buchungsnummer zu sortieren. Wäre das relativ einfach durchführbar? Die vorhandene Option mit "Datum, Name und Buchungsnummer" hilft mir leider nicht.

Danke euch.
Gruß Lars

Patricia Arlt
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 11:09
Verein: Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)
Mitglieder: 700
JVerein-Version: 2.6.6
Betriebssystem: IOS

Re: Mehrfachsortierung in Buchungsliste

Beitrag von Patricia Arlt »

Hallo Lars,
du kannst doch bei "Buchungen" ein Konto auswählen und nur dieses anzeigen lassen. Dann kannst Du nach - einer - Vorgabe sortieren und dir anschauen. Reicht das? Ansonsten kannst Du das Buchungsjournal exportieren, in .xls umwandeln und nach Herzenslust filtern und sortieren.
Liebe Grüße
Patricia

LarsV
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 12:53
Verein: ASV Leupoldsgrün
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10

Re: Mehrfachsortierung in Buchungsliste

Beitrag von LarsV »

Hallo Patricia,
natürlich geht immer der Weg über Excel...
Folgender Fall:
Aktuell sortiere ich nach Datum, da ich über Hibiscus von mehreren Konten die Umsätze automatisch abrufe. Und dann zusätzlich noch Buchungen manuell anlege die über die Barkasse reinkommen. Sortiere ich nach Buchungsnummer ist das nicht mehr chronologisch.

Hab nun für den 10.2. die Lastschriften für die Mitgliedsbeiträge eingezogen. Abends kamen schon die ersten Rückbuchungen, da einige Konten nicht mehr existieren. Sortiere ich jetzt nur nach Datum erscheinen die Rückbuchungen vor der eigentlichen Lastschrift.

Könnte ich nach Datum und Buchungsnummer sortieren, wäre mein Problem gelöst.

Gruß Lars

Antworten