Spendenbescheinigungen - neue Variable - Buchungsdatum

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 15. September 2018, 23:32
Verein: Osnabrücker Ruder-Verein
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win

Spendenbescheinigungen - neue Variable - Buchungsdatum

Beitrag von RuderMarkus »

Hallo zusammen,

ich habe eben die automatische Erstellung der Spendenbescheinigungen ausprobiert. Sehr cool :) Danke dafür!
Nun ist mir beim sortieren der Bescheinigungen nach Jahren aufgefallen, dass als Datum das Erstelldatum der Bescheinigung im Dateinamen auftaucht. Das ist insofern ungünstig, weil ich für die Dezemberspenden, die ich unter 2019 ablegen, nun 2020 im Dateinamen stehen habe.
Besteht die Möglichkeit eine neue Variable, z.B. b$ für Buchungsdatum aufzunehmen? Das hätte den Vorteil, dass man die Bescheinigungen nach Spendenjahr sortieren und einfacher den Buchungen auf dem Konto zuordnen kann.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Markus
Antworten