Seite 1 von 1

Import von SEPA Lastschriften

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 10:51
von AFR
Hallo Team,

ich habe trotz langem Suchen keinen Hinweis gefunden, wie eine externe CSV-Datei für SEPA Lastschriften aufgebaut sein muss. Wir führen alle Daten in Excel-Tabellen, der Zahlungsverkehr läuft aber sehr erfolgreich über Verein.

Besten Dank für Eure schnelle Hilfe,

LG Albrecht

Re: Import von SEPA Lastschriften

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 11:53
von wpein2m
Hallo Albrecht,
ich verstehe die Frage nicht ganz - warum sollte man eine csv-Datei für SEPA-Lastschriften in JVerein importieren?

Aus anderen Gründen haben wir mal ein Programm namens SEPAMACHER benutzt - damit konnte man eine csv-Datei importieren und heraus kam eine fertige SEPA-Lastschrift - vielleicht löst das ja Dein Problem!

Gruß

Wolfgang

Re: Import von SEPA Lastschriften

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 20:34
von DIG
Hallo Albrecht,

mit JVerein wird das so nicht gehen.
Was Du in JVerein (nur) machen kannst, ist Zusatzbeiträge über CSV importieren - und dazu lassen sich dann auch SEPA Lastschriften erstellen.

Ansosnten schau mal in die Dokumentation von Hibiscus - vielleicht ist dort so etwas möglich (weiß ich nicht genauer weil ich einen solche Funktion dort nicht nutze - falls sie existiert).

Re: Import von SEPA Lastschriften

Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 17:40
von hylli
Hibiscus importiert nur das Hibiscus eigene Format oder direkt aus einer SEPA XML. Ein CSV-Import scheint mir nicht möglich.

Hylli