Mitgliedsbeiträge mit Daueraufträgen statt Bankeinzug

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
MaruDojo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 18:32
Verein: Maru Dojo e.V. Radebeul
Meissner Str. 48a
01445 Radebeul
Mitglieder: 58
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Linux

Mitgliedsbeiträge mit Daueraufträgen statt Bankeinzug

Beitrag von MaruDojo »

Guten Tag liebe JVereins-Nutzer+Entwickler,

ich habe mich mit diesem Jahr entschieden, nicht nur Hibiscus sondern auch JVerein für unseren Sportclub zu verwenden und danke erst einmal für die bisher wunderbar funktionierende Software + Dokumentation. Es bleiben für mich aktuell eigentlich nur drei Fragen, die ich auch mit Suche im Forum nicht klären konnte. Ist jemand so nett und gibt mir in diesen so besonderen Tagen ein paar Tipps?

1) Wir nutzen Überweisungen für die Mitgliedsbeiträge und ich habe monatlich damit relativ viel zu tun. In Hibiscus nutzte ich bisher die Kategorien dafür, um im Betreff der Überweisung automatisch zu suchen und über Kategorien die Einzahlungen der Mitglieder zusammenzufassen. Kann man ähnliches in JVerein machen, d.h. eine automatische Zuordnung der Buchungen zu den Mitgliedern erreichen?

2) Hängt mit 1) zusammen. Kann ich immer wiederkehrende Abbuchungen (z.B. Miete) in JVerein automatisch den Buchungsklassen zuordnen lassen bei Übernahme aus Hibiscus?

3) Hängt auch mit 1) zusammen. Wie kann ich die Sollbuchungen für die Mitglieder erzeugen, wenn wir keinen Bankeinzug nutzen. Vor allem wie funktioniert das bei neuen Mitgliedern, die nicht ein komplettes Jahr bezahlen müssen? Wie erwähnt haben wir monatliche Beiträge und ich suche nach einer Variante, Soll und Haben zeitnah zu prüfen.

Ich freue mich über Rückmeldung und danke im Voraus jedem, der sich hierfür Zeit nimmt.
Heiko / MaruDojo e.V.

Antworten