JVerein-Update-Fehler

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
titus483
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 11:17

JVerein-Update-Fehler

Beitrag von titus483 »

Hallo,
ich versuche gerade eine etwas ältere, aber funktionsfähige JVerein-Version upzudaten. Das gelingt mir aber nicht.
Status (alles 64-bit):
Jameica 2.8.0 Build 448
Hibiscus 2.6.19 Datenbank-Version 59
JVerein 2.8.16 Build 519 DB-Version 417
(dazu Java 1.8.0.251)
Diese Konstellation läuft. Ich habe nun Jameica 2.8.6 heruntergeladen und installiert. Beim ersten Start gibt es eine Fehlermeldung für JVerein. Siehe angehängte Datei.
Ich habe dann versucht, Hibiscus und JVerein via Plugin-Update zu aktualisieren. Dabei kommt der Fehler:
jverein (Fehler beim Initialisieren der Datenbank)
(=JVerein 2.8.18)
Ich habe nun keine Ahnung wie ich hier weiterkomme. Anscheinend ist die alte DB-Version (die ich ja übernehmen will) nicht kompatibel mit der neuen Software. Aber was tun?

Gruß Titus
Dateianhänge
diagnose-2020-06-10.log
(61.1 KiB) 7-mal heruntergeladen

NicoB77
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: JVerein-Update-Fehler

Beitrag von NicoB77 »

Das Problem ist ein Fehler in der Datenbanksoftware (H2), der zu Problemen bei neuen Versionen führt. Du muss die Datenbank manuell aktualisieren, hier steht, wie das geht.

kmeyster
Beiträge: 28
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 20:44

Re: JVerein-Update-Fehler

Beitrag von kmeyster »

Hallo an alle,
ich habe grade massive Probleme mit Jverein 2.8.18 und einer offenbar nicht mehr lesbaren Datenbank....alle Daten SIND WEG....
Kann mir mal bitte jemand die Anleitung zum reparieren der Datenbank in "linux" übersetzen? Ich habe schon versucht, mit "java -jar h2*.jar" eine Verbindung herzustellen, kam aber mit der Syntax im Webmodul nicht klar.
Ich verzweifle....
Grüße, Matthias

Antworten