Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
LarsV
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 12:53
Verein: ASV Leupoldsgrün
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win 10

Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal

Beitrag von LarsV »

Hallo,
ich würde mich sehr über eine neue Sortiermöglichkeit im PDF-Buchungsjournal freuen.
Ich rufe mit Hibiscus mehrere Konten ab und verwalte zusätzlich eine Barkasse.
Da Hibiscus Konto für Konto abruft, werden natürlich auch die Buchungs-ID's danach vergeben.
D.h. bei mir könnte ein Buchungstag folgendermaßen aussehen:
ID Datum Konto
4997 07.12.2020 380250266
4996 07.12.2020 380250266
4992 07.12.2020 613410
4998 07.12.2020 111111111
4995 07.12.2020 380250266
5013 07.12.2020 380250266
Gebe ich das Buchungsjournal sortiert nach Datum aus, wie hier im Bsp. gezeigt, wird die ID nicht bei der Sortierung berücksichtigt.
Nur nach Buchungsnummer zu sortieren, wirft mir mein Datum durcheinandern.
Von da her würde mir die Option "Sortieren nach Datum, Buchungsnummer" super helfen.
Ich denke, dass sollte von der Implementierung her auch kein großer Aufwand sein.

Vielen Dank
Gruß Lars
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal

Beitrag von sbuer »

Hi,

auch ich fand die Möglichkeiten der Filter etwas rar. Ich habe mir daher überlegt welche man noch gebrauchen könnte und Deinen gleich mitberücksichtigt. Das ganze habe ich in der Entwicklungsumgebung durchgespielt und unter diesem Pull-Request hinterlegt
Er hoffe er fließt zeitnah in den Programmcode https://github.com/openjverein/jverein/pull/15

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Neue Sortierung im PDF Buchungsjournal

Beitrag von sbuer »

Hi,

da meine Pull-Requests immer noch nicht gemerged sind. Habe ich hier eine Vorab-Version bereitgestellt.
https://sbuerg.github.io/jverein_develop/

Dein Problem sollte damit behoben sein und spätestens in der offiziellen Version ist das mit drin.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Antworten