Adressbuchexport

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
rkeller
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 17:33

Adressbuchexport

Beitrag von rkeller »

Hallo,

ich bin gerade dabei, JVerein für unseren Kindergarten Förderverein einzurichten. Spontan gesagt bin ich überrascht und begeistert, was das Programm bereits heute alles bietet. Aber wie so immer gibt es auch noch ein paar "Baustellen".

Auf eine bin ich auf Anhieb gestoßen:
Um einen Serienbrief an die Mitglieder zu erstellen wollte ích die Adressen exportieren und in MS Word mit bestehenden Dokumenten einen Serienbrief verfassen. Leider fehlt aber im Export ein wichtiges Feld: die Anrede

Vorschlag meiner seits:
Damit nicht jeder mit einem neuen Feld an den Entwickler tritt, dass ihm bei Export fehlt, sollte man beim Export auswählen können, welche Felder exportiert werden sollen.

Vielleicht fließt dieser CR ja in eine der nächsten Releases ein....

Viele Grüße
Ralf

PS: Ich werde unseren Verein demnächst auch mal in der entsprechenden Rubrik eintragen
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Adressbuchexport

Beitrag von heiner »

Hallo rkeller,

vermutlich hast du den falschen Export genutzt. Gehe mal unter Auswertung>Mitglieder dort wählst du als Ausgabe "CSV". Dann ist auch die Anrede dabei. Bei diesem Export werden alle Datenfelder exportiert.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
rkeller
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 17:33

Re: Adressbuchexport

Beitrag von rkeller »

Hallo heiner,

wer sucht, der findet... Danke für die superschnelle Antwort. Da hätte ich noch 'ne Weile suchen können...
Ich hoffe aber, der Eintrag hilft auch anderen Usern.

Ralf
Antworten