Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
SiegfriedD
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 14:55
Verein: MSC Neviges-Tönisheide
Mitglieder: 55
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Win10

Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen

Beitrag von SiegfriedD »

Hallo,

da meine Sparkasse das HBCI-Verfahren abschaltet, habe ich in Hibiscus das PIN/TAN Verfahren eingerichtet.
Den HBCI Zugang habe gelöscht und die Konten mit dem PIN/TAN Zugriff neu synchronisiert.
Neue Umsätze werden mir in Hibiscus angezeigt, aber sie werden nicht nach JVerein übernommen.
Weder die automatische, noch die manuelle Hibiscus-Buchungsübernahme zeigt keine Buchungen zur Übernahme an.

Jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Vielen Dank Siegfried
Gruß,
Siegfried
rschmidt
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. März 2016, 23:58

Re: Nach Umstellung auf PIN/TAN keine Übernahme von Hibiscus Buchungen

Beitrag von rschmidt »

Hallo Siegfried,

vermutlich wurden neue Konten in Hibiskus angelegt.
Schau am besten einfach mal unter Hibiskus > Konten ob dort ggf die Konten doppelt existieren.

(Durch das anlegen eines neuen Bankzugangs werden meistens die Konten mit neuer ID in Hisbiskus angelegt.)

JVerein verwaltet selbst auch noch einmal die Konten. (Siehe hierzu JVerein > Buchführung > Konten). Dort wird dann eine Verknüpfung zwischen den JVerein Konto und dem Hibiskus Konto hergestellt.
Wenn Du ein Konto auswählt, kannst Du das "neue" Hibiskus Konto auch zu ordnen.

Viele Grüße
René
Antworten