Probleme beim Import der Mitglieder

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Uenne
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 15:57
Verein: Freundeskreis RWH
Mitglieder: 140
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: W10

Probleme beim Import der Mitglieder

Beitrag von Uenne »

Hallo zusammen,
das Importieren von Mitgliederdaten aus anderen Systemen scheint nicht nur mir Probleme zu bereiten. Ich habe die diversen Beiträge dazu durchgelesen, dadurch sicher einige Fehler finden können.
Zu meiner Fehlermeldung habe ich leider nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bei mir taucht beim dem Import einer 3-zeiligen Musterdatenbank der Fehler auf:
Unsupported Date Format nein
Ich vermute, ein Datumsfehler.
Da es in jeder Zeile nur zwei Datumsfelder gibt, Geburtsdatum und Eintrittsdatum, habe ich überprüft, dass die Formatierung TT.MM.JJJJ den Vorgaben entspricht.
Was kann ich noch prüfen?
Danke für Hinweise.
Uenne
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 15:57
Verein: Freundeskreis RWH
Mitglieder: 140
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: W10

Re: Probleme beim Import der Mitglieder

Beitrag von Uenne »

Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst.
Wie so oft, saß es vor dem Bildschirm.
Das Feld "Kündigung" erforderte auch ein Datumsfeld und war bei mir nicht leer, bei einem Mitglied war dort fälschlich ein Text enthalten. Nach dem Löschen funktionierte der Import.
Mal abwarten, welche Probleme noch auftauchen.
Antworten