Abrechnung eingetretene Mitglieder funktioniert nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
karazy
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 07:00

Abrechnung eingetretene Mitglieder funktioniert nicht

Beitrag von karazy »

Hallo zusammen,

ich möchte von neu eingetretenen Mitglieder die Beiträge einziehen. Wenn ich die Abrechnung anstoße selektiert er aber keine der neuen Mitglieder.
Beim ersten Mal hat er diese korrekt gezogen. Da hatte ich aber einen Fehler bei den Parameters. Daher habe ich den Abrechnungslauf gelöscht und neu angelegt. Seitdem selektiert er keine neuen Mitglieder mehr. Auch wenn ich diese komplett neu Anlege.

Ist das ein Bug oder Fehlbedienung meinerseits?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-11-26 um 09.34.47.png
Bildschirmfoto 2021-11-26 um 09.34.47.png (213.3 KiB) 1519 mal betrachtet
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Abrechnung eingetretene Mitglieder funktioniert nicht

Beitrag von NicoB77 »

Welches Eintrittsdatum haben die neuen Mitglieder? Damit sie selektiert werden, darf es nicht nach dem Stichtag liegen. Im Moment selektierst Du alle Mitglieder, die Du heute erfasst hast und deren Eintrittsdatum vor dem 21.4.2021 liegt.
karazy
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 07:00

Re: Abrechnung eingetretene Mitglieder funktioniert nicht

Beitrag von karazy »

Hi.

Danke für deine Antwort.
Ich bin endlich dazu gekommen es nochmal zu probieren.
Ich habe ein Mitglied am 1.11. erfasst.
Auch mit folgenden Einstellungen wird nichts selektiert.
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 21.58.26.jpg
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 21.58.26.jpg (141.49 KiB) 1421 mal betrachtet
Hmm wenn ich als Abrechnungsmonat Januar (statt November) auswähle, dann wird das neue Mitglied selektiert. Allerdings mit dem gesamten Jahresbeitrag. Ich wollte November - Dezember abrechnen und anschließend im Januar für alle Mitglieder den kompletten Jahresbeitrag.
Geht das überhaupt?
Antworten