Hallo,
ich habe hier ein etwas vertracktes Problem.
Ein Mitglied ist im Feb. 2020 Mitglied geworden. Leider habe ich in 2020 vergessen, den Mitgliedsbeitrag einzuziehen. Das habe ich Anfang 2021 nachgeholt. Leider gab es ein paar Missverständnisse. Das Mitglied hat zunächst den Beitrag selbst überwiesen, parallel zu meinem Einzug, dann kam es zu mehreren Rückbuchungen. Hier mal chronologisch zum besseren Verständnis.
1. 19.01.2021 Mitglied überweist Betrag für 2021 +25 €
2. 19.01.2021 Einzug für 2021 +25 €
3. 21.01.2021 Rücklastschrift -25 €
4. 26.01.2021 Einzug für 2020 +25 €
5. 28.01.2021 Rücklastschrift -25 €
6. 03.02.2021 Einzug für 2020 +25 €
Auch in diesem Jahr gab es leider wieder eine Rücklastschrift, aber das ist ein andere Problem.
7. 11.01.2022 Einzug für 2022 +25 €
8. 13.01.2022 Rücklastschrift -25 €
Meine Frage nun: In den Daten des Mitglieds unter "Mitgliedskonto" ist das Konto dennoch ausgeglichen. Eigentlich müssten da nun 75 € SOLL stehen, es stehen aber nur 50 €. Es scheint so, dass der Beitrag für 2020 nicht berücksichtigt wurde. Kann man das irgendwie nachträglich ergänzen?
Viele Grüße
Kay
Fehlende SOLL-Buchung
Moderator: heiner
-
- Beiträge: 132
- Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:31
- Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: WIN7;WIN10
- Wohnort: Oberbrüden
Re: Fehlende SOLL-Buchung
Hallo Kay,
hast Du bei der Buchung auch bei Mitgliedskonto das Mitglied ausgewählt?
Siehe "https://doku.jverein.de/allgemeine-funk ... liedskonto"
Viel Erfolg
Manfred
hast Du bei der Buchung auch bei Mitgliedskonto das Mitglied ausgewählt?
Siehe "https://doku.jverein.de/allgemeine-funk ... liedskonto"
Viel Erfolg
Manfred
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2018, 12:42
- Verein: Förderverein einer Kita
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: MacOS 10.15.x
Re: Fehlende SOLL-Buchung
Hallo,
sorry, für die späte Rückmeldung.
Ich weiß es tatsächlich nicht mehr so genau. Mittlerweile habe ich das Problem wohl auch schon gelöst. Ich habe eine manuelle Sollbuchung vorgenommen, glaube ich. Muss das weiter beobachten.
Viele Grüße
Kay
sorry, für die späte Rückmeldung.
Ich weiß es tatsächlich nicht mehr so genau. Mittlerweile habe ich das Problem wohl auch schon gelöst. Ich habe eine manuelle Sollbuchung vorgenommen, glaube ich. Muss das weiter beobachten.
Viele Grüße
Kay