Lastschrift und ausgetretene Mitglieder

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
ooloha
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 03:51
Mitglieder: 300
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: unixoid

Lastschrift und ausgetretene Mitglieder

Beitrag von ooloha »

Hallo zusammen,

ich ziehe einmal pro Jahr den Beitrag des Vereines per Lastschrift ein. Allerdings finde ich in den Sammellastschriften Daten, die ich nicht erwartet hätte:

* ein Mitglied soll den aktuellen Saisonbeitrag entrichten, obwohl es letzte Saison bereits ausgetreten ist
* ein Mitglied soll einen Zusatzbeitrag eingezogen bekommen, obwohl es vor Jahren ausgtreten ist

Ich verstehe nicht, wie JVerein zu dieser Sammellastschrift kommt.

Ist es möglich ein Mitgliedskonto auf einen Zustand zu setzen, der sagt, dass keine Beiträge mehr ausstehen?
Habe ich eine Debugmöglichkeit, warum aktuelle Saisonbeiträge für ausgetretene Mitglieder erhoben werden?

Danke und Gruß!
KGVJV
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 07:34
Verein: Kleingärtnerverein
oder auch Laubenpieper
Mitglieder: 65
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Linux Mint 20

Re: Lastschrift und ausgetretene Mitglieder

Beitrag von KGVJV »

wurde das Austrittsdatum eingegeben. Da sonst das Mitglied mit abgerechnet wird. Austrittsdatum muss vor dem Abrechnungsdatum sein.
z.B. Austritt 31.12.2021 Abrechnung 01.01.2022 sollten die vor dem 01.01.2022 ausgetreten sind nicht mehr Auftauchen.
Ansonsten beim ausgetretenen Mitglied -> Reiter Zusatzbeiträge letzter Ausführungstermin eingeben.
z.B. wurde von 2019 bis 2021 eingezogen.
erste 01.01.2019 letzte Ausführung 01.01.2021 falls die Beiträge am 01.01. eingezogen werden .
Dateianhänge
jverein.png
jverein.png (32.33 KiB) 5825 mal betrachtet
Gruß Vasilij
Antworten