Buchung duplizieren bei Spenden

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Wolfsburg
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. Februar 2022, 18:30

Buchung duplizieren bei Spenden

Beitrag von Wolfsburg »

Hallo zusammen,

ich möchte mich als erstes bei dem Entwickler bedanken. Dieses Programm hilft uns sehr bei der Verwaltung von unserem kleinen Verein.
Um anderen Nutzern zu helfen beschreibe ich hier was mir heute aufgefallen ist:

Ich habe unter den Buchuchungen auch Spenden, die jährlich vorkommen. Diese habe ich heute aus dem Vorjahr dupliziert und dabei nur das neue Datum eingetragen (ich bin ja faul und der Rest ist ja gleich). Danach ist mir aber aufgefallen, dass diese Spenden trotzdem weiterhin mit der jew. Originalspende aus dem Vorjahr verknüpft geblieben sind. Das konnte man bei dem jew. Mitgliedskonto sehen. Es war auch nicht möglich zu der neuen Spende eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Als Lösung musste ich dann eine neue Buchung anlegen und alle Inhalte abschreiben, danach war alles wieder richtig.
Es ist kein großes Thema, aber falls es ein Update gibt aus meiner Sicht evtl. nett zu korrigieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Joshua aus Wolfsburg
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Buchung duplizieren bei Spenden

Beitrag von sbuer »

Hi,

im Endeffekt mache ich es genauso wie Du auch. Immer wiederkehrende Buchungen, die sich ähneln, die dupliziere ich aus alten Buchungseinträgen heraus. Das klappt auch einwandfrei - aber bei sind die nicht zu einem Mitgliedskonto verknüpft - zumindestens konnte ich das aus dem Post heraus interpretieren. Versuche es mal ohne eine Verknüpfung zu einem Migliedskonto.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Antworten