Jameica startet nicht mit M1 Mac

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
freetz
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 22:52
Verein: Fahrgast-Rat Wendland e.V.
Mitglieder: 30
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: MacOS

Jameica startet nicht mit M1 Mac

Beitrag von freetz »

Hallo zusammen,

ich habe bisher Jameica/JVerein jahrelang auf meinem Intel-MacBook Air laufen gehabt und bin nun auf ein MacBook Pro mit M1 Prozessor und MacOS 12.2.1 Monterey gewechselt.

Sowohl die reguläre Version für den M1 als auch der Nightly Build lassen das Jamica Icon nur einmal kurz in der Taskleiste aufblitzen, das war's aber dann auch schon. Unter ~/Library gibt es kein jameica Verzeichnis, wo ich sonst die jameica.log finden könnte.
Java ist installiert und java -version gibt mir:
java version "1.8.0_321"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_321-b07)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.321-b07, mixed mode)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich Jameica/JVerein wieder zum Fliegen kriegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
freetz
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 22:52
Verein: Fahrgast-Rat Wendland e.V.
Mitglieder: 30
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: MacOS

Re: Jameica startet nicht mit M1 Mac

Beitrag von freetz »

Nachtrag: Wenn ich die x86 Version installiere, funktioniert es...
Antworten