Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Strauchgut
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. April 2022, 16:18

Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Beitrag von Strauchgut »

hallo
ich wollte gestern eine sammellastschrift machen, die mit der meldung "zahlungsauftrag mangels einreichelimit abgelehnt" abgewiesen wurde. diese abbuchungen mache ich monatlich, tatsächlich war der betrag dieses mal etwas höher. deshalb habe ich die bank kontaktiert, um das limit hochzusetzen - aber das limit wurde bereits vor einem jahr erhöht und ist noch lange nicht ausgereizt. also müsste das problem ja in jameica liegen - hat da jemand einen tip?

liebe grüße
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Beitrag von sbuer »

Hi,

setze Dich am besten mit der Deiner Bank in Verbindung, denn nur diese weiß wann die Limitierung greift und wann nicht.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
KGVJV
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 07:34
Verein: Kleingärtnerverein
oder auch Laubenpieper
Mitglieder: 65
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Linux Mint 20

Re: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Beitrag von KGVJV »

Ist bei Hibiscus unter Grundeinstellungen ein Limit für Aufträge gesetzt?
Evtl. hift es das Limit entsprechend zu ändern.
Gruß Vasilij
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Beitrag von sbuer »

Hi,

war mir so auch noch nicht aufgefallen, daß man über die Menüleiste hibiscus > Einstellungen ein Einreichelimit definieren kann. Möglicherweise könnte auch hier der Fehler liegen. Wieder etwas dazu gelernt ;-)

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Strauchgut
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. April 2022, 16:18

Re: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Beitrag von Strauchgut »

hallo ihr,
ich bin's schon wieder :-(
nachdem ich das einreichlimit hochgesetzt hatte, hat wunderbar wieder alles funktioniert, aber jetzt - einen monat später - geht es wieder nicht. das limit ist hoch genug, bei der bank ebenfalls. hat noch jemand eine idee, woran es noch liegen könnte?
mit lieben grüßen
strauchgut
Antworten