Buchungen / PDF-Ausdruck

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
elmar69
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 11:09
Verein: Sportverein Oelinghoven e.V.
Mitglieder: 59
JVerein-Version: 2.6
Betriebssystem: Linux

Buchungen / PDF-Ausdruck

Beitrag von elmar69 »

leider hängt sich bei mir die PDF-Ausgabe der Buchungen (PDF-Buchungsjournal, PDF-Summen etc. auf, statt den Ausdruck zu erstellen.
Im Konsolen-Fenster erscheint nach einiger Zeit

Code: Alles auswählen

(Jameica 2.10.2:32368): GVFS-WARNING **: 18:48:37.980: The peer-to-peer connection failed: Zeitüberschreitung wurde erreicht. Falling back to the session bus. Your application is probably missing --filesystem=xdg-run/gvfsd privileges.
Es macht keinen Unterschied, ob jdk11 oder jdk17 verwendet wird.

Das Programm läuft bei mir unter Debian/SID.

Wie kann das Problem gelöst werden?
elmar69
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 11:09
Verein: Sportverein Oelinghoven e.V.
Mitglieder: 59
JVerein-Version: 2.6
Betriebssystem: Linux

Re: Buchungen / PDF-Ausdruck

Beitrag von elmar69 »

Hab das Problem selbst gelöst: In meinem Startscript für Jameica fehlten einige Umgebunfgsvariablen
mabramux
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 28. November 2014, 11:59
Verein: Pferdesportclub Chiemgau e.V.

https://www.pferdesportclub-chiemgau.de/
Mitglieder: 90
Betriebssystem: Arch Linux

Re: Buchungen / PDF-Ausdruck

Beitrag von mabramux »

Darf ich fragen, welche Umgebungsvariablen bei Dir gefehlt haben. Ich habe gerade ein ganz ähnliches Problem.
Antworten