Mitgliedskonto-Verknüpfung Fehler/dauert sehr lange

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Juforum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2022, 16:30
Verein: juFORUM e.V.
Mitglieder: 1000

Mitgliedskonto-Verknüpfung Fehler/dauert sehr lange

Beitrag von Juforum »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei jVerein und habe vom bisherigen Kassenwart das Programm übernommen.
Es läuft hervorragend, jedoch taucht ein Problem auf:

Wenn ich bei den Buchungen der Mitgliedsbeiträge das Mitgliedskonto verknüpfen möchte, lädt das Programm etwa 5 Minuten, um das passende Mitglied herauszusuchen. Gelegentlich stürzt es auch komplett ab.

Wie kommt das und wie kann ich das umgehen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Mitgliedskonto-Verknüpfung Fehler/dauert sehr lange

Beitrag von DIG »

Welche JVerein und welche Jameioca-Version nutzt Du?
Wie viele Mitglieder habt ihr?

Man kann Jameica oder java mit einem Parameter starten der mehr Arbeitsspeicher zuweist (war irgendwas mit -M... oder so).
Das habe ich mal gebraucht im Zusammenhaub mit vielen E-Mail und ebenso langen Antwortzeiten einschl Abstürzen, nur kann mich gerade nicht erinnern welche Parameter ich seinerzeit genutzt habe.
Viele Grüße,
Carsten
Antworten