Seite 1 von 1

Lastschriftdatei einreichen

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 10:29
von PJK
Hallo zusammen,

ich habe heute die Datei mit den Mitgliedsbeiträgen bei unserer Bank (/VR Bank) hochladen wollen und folgende Fehlermeldung erhalten:

FEH_0393: Pain-Version wird aktuell nicht unterstützt : pain.008.002.02

Seit dem Frühjahr 2022 wird das in JVerein generierte Format wohl nicht mehr unterstützt? Gibt es in Kürze ein Update oder wie kann ich vorgehen, damit die Datei bei der Bank auch akzeptiert wird?

Danke im Voraus

Peter

Re: Lastschriftdatei einreichen

Verfasst: Dienstag 27. September 2022, 11:27
von sbuer
Hi,

ich habe eine Entwickler-Version dazu veröffentlicht. Schaue im Nachbar-Thread viewtopic.php?t=7154 meinen letzten Post. Bitte beachten, daß man unbedingt vorher ne Datensicherung der Umgebung durchführt bevor man aktualisiert.

Gruß,
Stefan

Re: Lastschriftdatei einreichen

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 11:59
von Oskar55
Ich habe in Hibiscus die Bankverbindung angelegt. Dann die die XML Datei über Sammellastschriften importiert, dabei Sepa XML auswählen. Danach kann die Sammellastschrift an die Bank über tragen und ausgeführt werden.
Gruß Oskar

Re: Lastschriftdatei einreichen

Verfasst: Donnerstag 29. September 2022, 15:01
von sbuer
das geht natürlich auch ;-)