Lastschriftdatei einreichen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
PJK
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:23
Verein: Faceböcke vum Rhing
Mitglieder: 31
JVerein-Version: 2.8.18. Build 521
Betriebssystem: Windows11

Lastschriftdatei einreichen

Beitrag von PJK »

Hallo zusammen,

ich habe heute die Datei mit den Mitgliedsbeiträgen bei unserer Bank (/VR Bank) hochladen wollen und folgende Fehlermeldung erhalten:

FEH_0393: Pain-Version wird aktuell nicht unterstützt : pain.008.002.02

Seit dem Frühjahr 2022 wird das in JVerein generierte Format wohl nicht mehr unterstützt? Gibt es in Kürze ein Update oder wie kann ich vorgehen, damit die Datei bei der Bank auch akzeptiert wird?

Danke im Voraus

Peter
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Lastschriftdatei einreichen

Beitrag von sbuer »

Hi,

ich habe eine Entwickler-Version dazu veröffentlicht. Schaue im Nachbar-Thread viewtopic.php?t=7154 meinen letzten Post. Bitte beachten, daß man unbedingt vorher ne Datensicherung der Umgebung durchführt bevor man aktualisiert.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Oskar55
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. September 2022, 16:51
Verein: FFW Schneppenbach e.V.
Mitglieder: 110
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Linux

Re: Lastschriftdatei einreichen

Beitrag von Oskar55 »

Ich habe in Hibiscus die Bankverbindung angelegt. Dann die die XML Datei über Sammellastschriften importiert, dabei Sepa XML auswählen. Danach kann die Sammellastschrift an die Bank über tragen und ausgeführt werden.
Gruß Oskar
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Lastschriftdatei einreichen

Beitrag von sbuer »

das geht natürlich auch ;-)
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Antworten