Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
JPT
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 30. Juli 2022, 09:42
Verein: Schaffenburg eV
Mitglieder: 40
Betriebssystem: Linux

Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?

Beitrag von JPT »

Hallo,

ich habe ein Problem.
Habe einen Abrechnungslauf gemacht, und anschließend die IST-Buchungen gelöscht, weil die zur Zeit noch manuell gemacht werden (habe bisher keinen Bank-Zugriff)

Nun will ich die Buchungen, die ich per CSV importiert habe mit den SOLL-Buchungen / Mitgliedskonto verknüpfen.
Das hat auch ganz gut funktioniert, bis auf vier Mitglieder.
Bei denen werden nur SOLL-Buchungen aus dem letzten Jahr zur Auswahl angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Das Jahr ist doch schon abgeschlossen. kann ich da überhaupt was zuordnen?

Debug log sagt eigentlich nur, dass es sämtliche Sollbuchungen abfragt. Es sagt aber nicht, warum es manche anzeigt und warum nicht.
Im Mitgliedskonto werden praktisch alle Soll-Buchungen seit Mitte letzten Jahres als Waisen angezeigt, wie es sein soll.

Vielen Dank

Jan

Jameica 2.10.3
JVerein 2.8.18

Code: Alles auswählen

select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 890;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 852;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 820;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 774;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 741;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 297;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 296;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 295;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 294;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 293;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 292;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 291;
select * from MITGLIED where ID = 47;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 290;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 289;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 288;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 287;
select * from MITGLIEDSKONTO where ID = 286;
JPT
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 30. Juli 2022, 09:42
Verein: Schaffenburg eV
Mitglieder: 40
Betriebssystem: Linux

Re: Warum werden Mitgliedskonto-Einträge nicht angezeigt bei der Zuordnung von IST-Buchungen?

Beitrag von JPT »

Mh... es könnte daran liegen, dass die 2022er Umsätze keinen Abrechnungslauf assoziiert haben...
NULL setzen hat aber auch nicht geholfen. Das Problem ist immernoch gegeben.
Antworten