Build erstellen nicht möglich - StringUtils

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
adiemus
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Build erstellen nicht möglich - StringUtils

Beitrag von adiemus »

Hallo,

ich habe gerade mal Testweise versucht einen Build zu erstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig gemacht habe:
  • Im Verzeichnis build\build.xml mit rechts auf die Datei geklickt und "Run As" --> "Ant-Build ..." gewählt.
  • Anschließend habe ich als Target "all" gewählt.

Anschließend erhalte ich einige gleichlautende Fehlermeldungen wie bspw. diese:

Code: Alles auswählen

error: cannot find symbol
    [javac] 		lastschriftRCUR.setProperty("src.bic", StringUtils.trimToEmpty(Einstellungen.getEinstellung().getBic()));
Scheinbar wird hier StringUtils nicht gefunden.

Wenn ich in der build.xml die Zeile 36

Code: Alles auswählen

<exclude name="jakarta_commons/**" />
lösche, so wird der Build erzeugt.

Nachdem ich in Java/Eclipse/Ant nicht so tief drin bin wollte ich mal nachfragen ob dies dann so in Ordnung ist oder ob es evtl. bessere Möglichkeiten gibt? Denn wenn etwas funktioniert heißt es ja nicht, dass es gut ist.
Benutzeravatar
hibiscus
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 08:55

Re: Build erstellen nicht möglich - StringUtils

Beitrag von hibiscus »

StringUtils ist jedenfalls in jakarta_commons enthalten. Warum das im JVerein-Build-Script explizit ausgeschlossen ist, erschliesst sich mir auch nicht so richtig. Ich hätte ja verstanden, wenn in JVerein eine eigene Version enthalten ist. Dem ist aber nicht der Fall. Von daher sieht mir deine Änderung korrekt aus. Kann die Änderung mal bitte jemand mit Commit/Push-Rechten auf dem Repo einchecken? Es ist doch kein schöner Zustand, wenn sich das gar nicht bauen lässt.
Antworten