Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
maribo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Juli 2023, 16:00
Verein: Freundeskreis Melanchthonzentrum e.V.
Mitglieder: 110
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: macOS Ventura

Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Beitrag von maribo »

Hallo zusammen,

bin ein Anfänger mit Jameica und stehe vor folgendem Problem: Seit Kurzem erscheinen bei JVerein (Version 2.8.18) bei mir keine Mitgliederdaten mehr, stattdessen der Hinweis "Fehler beim Initialisieren der Datenbank". Manuell aktualisieren klappt auch nicht. Ich habe das plugin neu installiert, geändert hat es nichts. viewtopic.php?t=4525 beschreibt ein ähnliches Problem, auch dadurch komme ich nicht weiter. Ich weiß, es sind wenige Infos, aber ich habe die Hoffnung, dass es sich um ein klassisches Problem handelt und vielleicht jemand Tipps hat.

Viele Grüße
Marius
maribo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Juli 2023, 16:00
Verein: Freundeskreis Melanchthonzentrum e.V.
Mitglieder: 110
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: macOS Ventura

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Beitrag von maribo »

Anyone? :)
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Fehler beim Initialisieren der Datenbank

Beitrag von NicoB77 »

Falls es das typische Datenbankproblem ist, steht die Lösung in dem angeführten Thread
Antworten