Beitragsquittungen erstellen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
baschtlwaschtl
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. November 2022, 12:15
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Ubuntu 22.04

Beitragsquittungen erstellen

Beitrag von baschtlwaschtl »

Hallo,


ich werkel seit einiger Zeit mit JVerein für einen Verein mit ~150 Mitgliedern.

Jetzt will ich für die Mitglieder Beitragsquittungen/Rechnungen per PDF erstellen. Wenn ich die Buchungsart auf "Spende" setze, klappt das schön, allerdings sind wir nicht steuerbefreit. Mein eigenes Formular dort zu verwenden, hab ich nicht geschafft.

Also versuche ich es per Formular, allerdings ist mir unklar, wie ich die Buchungen formatiert bekomme:
- Variable $mitgliedskonto_ist gibt mir eine Liste der Buchungen, die oben rechts verankert ist, also setzt sich die Liste über mehrere Zeilen nach unten fort, die letzte Zeile ist die Summe (leider unbezeichnet).
- $mitgliedskonto_buchungsdatum reagiert ebenso. Zudem steht dort nicht das Datum des Zahlungseingangs, sondern des Abrechnungslaufs (vermute ich).

Problem:
- Ich würde gerne die Summe in ein extra Feld der PDF schreiben, wie in der Spendenbescheinigung. Wäre die Variable $mitgliedskonto_ist UNTEN rechts verankert, wäre es einfach. Dann muss nur genug Platz nach oben sein.
- Ich würde gerne das jeweilige Zahlungsdatum ausgeben, nicht das des Abrechnungslaufs.
- Mein eigenes Formular "Spendenbescheinigung" kann ich nicht auswählen, obwohl unter "Formulare" als Spendenbescheinigung angelegt.


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Liebsten Dank, basti
Antworten