Mandats-ID erstellen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Stefan_M
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Juni 2023, 16:06
Verein: gewaltfrei grün
Mitglieder: 15
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

Mandats-ID erstellen

Beitrag von Stefan_M »

Die Mandats-ID wird bei jverein mit der Mitgliednummer vorgegeben und kann laut Hilfe erweitert werden mit einer eigenen Nummernfolge. Ich habe noch nicht den Bereich gefunden, in dem ich dies machen kann. Klicke ich ein Mitglied an, ist das Feld Mandat-ID inaktiv. Kann ich neben Zahlen auch Buchstaben für die Mandats-ID eingeben? Normal ist die Mandats-ID frei wählbar. Bereits jetzt schon vielen Dank. PS: Es wurden bisher noch keine Lastschriften ausgeführt.
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Mandats-ID erstellen

Beitrag von NicoB77 »

Die Mandats-ID wird automatisch generiert und ist nicht frei wählbar. Das einzige, was von Hand verändert werden kann, sind der Versionszähler und die externe Mitgliedsnummer.
Antworten