Zahlungseingänge unter Mitgliedskonto anzeigen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Stefan_M
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Juni 2023, 16:06
Verein: gewaltfrei grün
Mitglieder: 15
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10

Zahlungseingänge unter Mitgliedskonto anzeigen

Beitrag von Stefan_M »

Die abgerufenen Zahlungseingänge kann ich unter Umsätze einsehen. Gehe ich unter Mitglieder/Mitgliedskonto eines Mitglieds, welches gezahlt hat, finde ich dazu keinen Eintrag einer Zahlung. Da scheint Hibiskus und jverein nicht verknüpft zu sein, oder muss ich hier Einstellungen vornehmen?
Benutzeravatar
hibiscus
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 08:55

Re: Zahlungseingänge unter Mitgliedskonto anzeigen

Beitrag von hibiscus »

Im Handbuch von JVerein findet sich hierzu folgender Absatz: https://doku.jverein.de/allgemeine-funk ... subernahme
Ggf. musst du sicherstellen, dass die Mitglieder in JVerein mit den korrekten Bankverbindungen hinterlegt sind bzw. im Verwendungszweck der korrekte Text angegeben ist, damit die Buchungen automatisch zugeordnet werden können?
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Zahlungseingänge unter Mitgliedskonto anzeigen

Beitrag von NicoB77 »

Die Buchungen werden nur ins Buchungsjournal übernommen, es wird aber keine Zuordnung zu Mitgliedskonten vorgenommen. Das musst Du manuell machen. Es gibt einen Pull-Request, in dem die automatische Zuordnung implementiert wurde.
Antworten