Fehlende Icons in Kontextmenüs

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Fehlende Icons in Kontextmenüs

Beitrag von adiemus »

Hallo,

in so gut wie allen Kontextmenüs sind zwar im Quellcode Icons hinterlegt nur werden diese bei mir nicht angezeigt.

Bspw. im Kontextmenü eines Mitgliedes. Im Quellcode wäre das dann in Datei de.jost_net.JVerein.gui.menu.MitgliedMenu.java

Code: Alles auswählen

 public MitgliedMenu(Action detailaction) throws RemoteException
  {
    addItem(new CheckedSingleContextMenuItem("bearbeiten", detailaction,
        "edit.png"));
    addItem(new CheckedSingleContextMenuItem("duplizieren",
        new MitgliedDuplizierenAction(), "copy.png"));
    addItem(new CheckedContextMenuItem("in Zwischenablage kopieren",
        new MitgliedInZwischenablageKopierenAction(), "copy.png"));
 
Der Code sieht für mich soweit korrekt aus. In Hibiscus wird das in ähnlicher Form auch so verwendet.

Ist das Verhalten nur bei mir so oder handelt es sich hier um ein generelles Problem?
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Beitrag von NicoB77 »

Bei mir werden sie angezeigt.
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Beitrag von adiemus »

Bei mir funktioniert es auf 2 Rechnern leider nicht.

Können wir mal die verwendete Version abgleichen? Also:

OpenJVerein oder JVerein?
Version?
Build-Date?
Datenbank-Version?
NicoB77
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 21. April 2017, 21:14
Verein: Pollingua e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: Entwicklerversion
Betriebssystem: Linux

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Beitrag von NicoB77 »

Ich nutze noch meine Privatversion, habe an der Stelle aber nichts verändert. Mit dem anstehenden Release von OpenJVerein sehe ich sie auch. Ich habe ein Bild davon angehängt. Nachtrag: anhängen scheitert. Fehlermeldung: Kontingent ausgeschöpft.
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Beitrag von adiemus »

Jetzt bin ich endlich dazugekommen auf 2.8.20 zu aktualisieren. Die Icons in den Kontextmenüs sind jetzt vorhanden.
CaptainFast
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 10:29
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.23

Re: Fehlende Icons in Kontextmenüs

Beitrag von CaptainFast »

Das Problem kenne ich. Es trat bei mir auf, wenn die IDE nicht korrekt konfiguriert ist. Bei Eclipse muss die .classpath Datei stimmen und es darf kein kleines X (weiß auf rotem Hintergrund) links neben dem Projekt stehen.
Wenn die Icons im run der IDE nicht angezeigt werden und ein build compiliert wird, tauchen auch dort die Icons nicht im Menu auf.
Ggf. die Entwicklungsumgebung neu aufsetzen und die git Repositories neu laden.
Antworten