Import von Zusatzbeiträgen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
peulki
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. März 2019, 20:56
Verein: Kammerchor ExVocal e.V.
Mitglieder: 53
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows 7

Import von Zusatzbeiträgen

Beitrag von peulki »

Hallo zusammen,

ich wollte heute zum ersten Mal eine csv-Datei mit Zusatzbeträgen importieren. Gemäß der Anleitung habe ich eine erstellt, die folgendermaßen aussieht:
Nachname;Vorname;Betrag;Buchungstext;Fälligkeit;Intervall
Mustermann;Maximilian;24.95;Noten Fire Fire;02.11.2023;0

Leider klappt der Import nicht. Das Programm meint
Fehler beim Importieren: Column not found: Fälligkeit

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch mache? Voreingestellt habe ich (gelassen) als Format "Default-Zusatzbeträge" und als Encoding "Big5".

Vielen Dank und viele Grüße
Petra
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Re: Import von Zusatzbeiträgen

Beitrag von adiemus »

Bei mir funktioniert das.

Ich vermute mal du hast entweder die falsche Kodierung gewählt bzw. die gewählte Kodierung passt nicht zu deiner Datei.

Ich würde da entweder auf UTF-8 oder ISO8859-1 setzen.

Dazu musst du beim Speichern in LibreOffice über den Punkt "Speichern unter" gehen und anschließend den Haken bei "Filtereinstellungen bearbeiten" setzen, dann kannst du das auswählen.
Antworten