Seite 1 von 1

Konto #### ist in der Buchführung nicht eingerichtet.

Verfasst: Montag 10. Oktober 2011, 21:14
von hawe.ol
Hallo,

nach dem Update auf die Version 2.0.1 (Jameica-Suite Version 2.0.2) bekomme ich bei dem Versuch eine Abrechnung zu erstelle folgende Fehlermeldung: "Konto #### ist in der Buchführung nicht eingerichtet."Ich habe schon versucht das Konto über Buchführung/Konten/Hibiskus-Konten-Import neu einzurichten. Das führt jedoch zu genau der gleichen Fehlermeldung.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

hawe.ol

Re: Konto #### ist in der Buchführung nicht eingerichtet.

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:49
von heiner

Re: Konto #### ist in der Buchführung nicht eingerichtet.

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2011, 19:49
von hawe.ol
Hallo Heiner,

vielen Dank für deine Antwort.
Im dritten Anlauf hat es jetzt mit der Kontonummer ohne die vorangestellten Nullen funktioniert.

Gruß

hawe.ol

Re: Konto #### ist in der Buchführung nicht eingerichtet.

Verfasst: Montag 6. August 2012, 19:59
von jawbone
Hallo zusammen,

heißt das, dass ich Mitgliedskonten nur benutzen kann, wenn ich auch Hibiscus
benutze? Ich bekommen nämlich seit neuestem auch diese Fehlermeldung, als
ich versucht habe, für neu eingetretetene Mitglieder eine Abrechnung auszulösen.

Grrr, ich Dämel, jetzt hab' ich's gefunden. Ich habe in den Einstellungen für das
Vereinskonto nicht die von mir manuell angelegte Kontonummer angegeben,
sondern die Bankkontonummer ....

OK, und jetzt nimmt er die zum Abbuchen, tja, so geht's also nicht. Da ist jetzt natürlich
die Frage: kann ich die Kontonummer nachträglich noch ändern, so dass die anderen
bereits gemachten Buchungen richtig mitgeändert werden? Jetzt habe ich Stress,
dass ich mir die Datenbank verhaue ... kann mir da jemand was dazu sagen?

Sorry und Gruss,

jawbone

Re: Konto #### ist in der Buchführung nicht eingerichtet.

Verfasst: Dienstag 7. August 2012, 10:29
von heiner
Hallo jawbone,

du kannst den Abrechnungslauf rückgängig machen: http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Abrechnung
Danach änderst du die Kontoinformationen und wiederholst den Abrechnungslauf.

Heiner