Seite 1 von 1

Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Verfasst: Samstag 16. Dezember 2023, 11:38
von MGV1864
Hallo Zusammen,
ich habe in JVerein auf verschiedenen Bankkonten Überweisungen vorgenommen und die dort getätigten Umsätze ordnungsgemäß abgerufen, d.h. die Umsätze werden korrekt angezeigt. Seltsamerweise wurden diese Umsätze aber nicht in die Buchführung/Buchungen übernommen, weshalb natürlich auch kein Ausweis in den Buchungsklassen und in den Jahressalden erfolgen kann.
Nachdem eine gestern getätigte Überweisung noch ohne Probleme in die Buchungen übernommen wurde, ist dies heute nicht mehr möglich. Auch war es nicht möglich, eine manuelle Buchung vorzunehmen. Obwohl ich das heutige Datum angegeben habe, erscheint ein Fehlerhinweis mit dem Text "Buchung kann nicht gespeichert werden. Zeitraum ist bereits abgelaufen". Auch Buchungsdaten in der Vergangenheit und in der Zukunft wurden nicht angenommen.
Was könnten die Gründe für die Nichtübernahme der generierten Überweisungen und die Nichtspeicherung der manuellen Buchungsanlage sein ?
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Frank

Re: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2023, 14:33
von MGV1864
Ich konnte das Problem selbst lösen .

Re: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2023, 15:26
von hibiscus
Schön wäre noch, wenn du dazu schreiben könntest, was die Ursache war und wie du es beheben konntest. Damit andere User, die das selbe Problem haben und zufällig per Google-Suche hier landen, auch die Antwort finden und nicht nur das selbe Problem.