Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
MGV1864
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 12:53
Verein: MGV Liederkranz Gondelsheim e.V.
Mitglieder: 185
JVerein-Version: 2.8.4
Betriebssystem: Windows 10

Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Beitrag von MGV1864 »

Hallo Zusammen,
ich habe in JVerein auf verschiedenen Bankkonten Überweisungen vorgenommen und die dort getätigten Umsätze ordnungsgemäß abgerufen, d.h. die Umsätze werden korrekt angezeigt. Seltsamerweise wurden diese Umsätze aber nicht in die Buchführung/Buchungen übernommen, weshalb natürlich auch kein Ausweis in den Buchungsklassen und in den Jahressalden erfolgen kann.
Nachdem eine gestern getätigte Überweisung noch ohne Probleme in die Buchungen übernommen wurde, ist dies heute nicht mehr möglich. Auch war es nicht möglich, eine manuelle Buchung vorzunehmen. Obwohl ich das heutige Datum angegeben habe, erscheint ein Fehlerhinweis mit dem Text "Buchung kann nicht gespeichert werden. Zeitraum ist bereits abgelaufen". Auch Buchungsdaten in der Vergangenheit und in der Zukunft wurden nicht angenommen.
Was könnten die Gründe für die Nichtübernahme der generierten Überweisungen und die Nichtspeicherung der manuellen Buchungsanlage sein ?
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Frank
MGV1864
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 12:53
Verein: MGV Liederkranz Gondelsheim e.V.
Mitglieder: 185
JVerein-Version: 2.8.4
Betriebssystem: Windows 10

Re: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Beitrag von MGV1864 »

Ich konnte das Problem selbst lösen .
Benutzeravatar
hibiscus
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 08:55

Re: Keine Übernahme der Bankumsätze in Buchführung/Buchungen

Beitrag von hibiscus »

Schön wäre noch, wenn du dazu schreiben könntest, was die Ursache war und wie du es beheben konntest. Damit andere User, die das selbe Problem haben und zufällig per Google-Suche hier landen, auch die Antwort finden und nicht nur das selbe Problem.
Antworten