Welche Buchungen sind bereits als Spende bescheinigt?

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
d018397
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. November 2021, 04:49
Verein: Angelus Porta Praesidio Humana
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Windows 11
Kontaktdaten:

Welche Buchungen sind bereits als Spende bescheinigt?

Beitrag von d018397 »

Hallo zusammen,

wie kann ich mir eine Übersicht verschaffen, zu welchen Buchungen, die als "Spende" klassifiziert wurden, bereits eine Spendenbescheinigung ausgestellt wurde? - insgesamt oder auch einfach per Mitglied.

Ich möchte das gerne ansehen, bevor ich zum Jahresbeginn automatisiert Spendenbescheinigungen zum letzten Kalenderjahr erstelle. Damit kann ich erkennen, dass die Jahresabgrenzung sauber abgebildet wird, d.h. dass ich nur Buchungen vom 1.1.23 bis 31.12.23 bescheinige. Damit kann ich auch prüfen, dass ich keine Buchung "doppelt" bescheinige.

Herzlichen Dank und beste Grüsse,

Jochen

-------------------------------------------------------------

Nebenfrage:
Das Spendenbescheinigungsformular hat sich bei uns für 2023 geändert. Dazu hab ich das Vorgänger-Formular dupliziert und angepasst. Es funktioniert auch wunderbar. Das alte Formular brauche ich nicht mehr. Es lässt sich aber nicht löschen. Wenn ich nun Spenden bescheinigen will, bekomme ich immer als Vorschlagswert das "alte Formular" und muss über die "Drop-Down-Box" das 2023-er neue Formular auswählen. Ich hätte das gern so voreingestellt, dass immer das 2023-neue Formular beim Spendenlauf vorgeschlagen wird. Sonst übersehe ich das, und erstelle Bescheinigungen mit dem alten Formular. Hatte versucht das über eine Textänderung des Formular-Namens zu erreichen - aber es bleibt immer noch so eingestellt, dass das "alte Formular" oben steht, also voreingestellt ist. Hat dazu jmd. vielleicht einen Tipp für mich?
SPA
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 16:47
Verein: Red Tower Big Band e.V.
Mitglieder: 21
JVerein-Version: 2.10.1
Betriebssystem: MacOS
Kontaktdaten:

Re: Welche Buchungen sind bereits als Spende bescheinigt?

Beitrag von SPA »

Hallo

:idea: das Programm verhindert automatisch doppelte Bescheinigungen
Es kommt der Hinweis, "Spendenbescheinigung bereits erstellt" oder so ähnlich. :)

VG SPA
macOS Sonoma V14.2 M1Pro
Jameica V2.10.1

Installierte Plugins:
hibiscus V2.10.18
hibiscus.paypal V1.0.0-nightly
jverein V2.8.21
jameica-messaging V2.11.0-nightly
jameica.webadmin V2.11.0-nightly
jameica-soap V2.11.0-nigthly
jameica.xmrrpc V2.11.0-nightly
Antworten