Quelle Mandatsreferenz nachträglich ändern

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Quelle Mandatsreferenz nachträglich ändern

Beitrag von adiemus »

Hallo,

ich wrüde gerne nachträglich die Quelle für die SEPA-Mandatsreferenz auf "externe Mitgliedsnummer" umstellen. Ich habe vermutlich irgendwann einmal einen Abrechnungslauf gestartet und auch wieder gelöscht. Jetzt kann ich keine gültigen XML-Abbuchungsdatei mehr erstellen. Auch eine Übergabe an Hibiscus und anschließender Export führt zu einer Datei die von der Bank abgelehnt wird.

Gibt es eine möglichkeit das nachträglich noch so hinzubiegen, dass die externe Mitgliedsnummer als MREF verwendet wird?
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Re: Quelle Mandatsreferenz nachträglich ändern

Beitrag von adiemus »

Ich habe die Ursache gefunden. Es liegt daran, dass ich bei ext. Mitgliedsnummer Buchstaben eingegeben habe. Beim speichern eines Mitgliedes wird das nicht überprüft. Scheinbar aber beim Abrechnungslauf.
Antworten