Neuanlage Mitglied

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
stewart92
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2024, 16:04
Verein: ESM
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: macOS Monterey

Neuanlage Mitglied

Beitrag von stewart92 »

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

Ich führe unsere Vereinsmitglieder in JVerein 2.8.18 und ziehe unsere Mitgliedsbeiträge mit Hilfe von Hibiscus 2.10.16 / Jamaica 2.10.1 ein.

Bei der Neuanlage eines Mitglieds erscheint, dass alles einwandfrei funktioniert hat, aber im Datensatz erscheint das Mitglied leider nicht.

In der Funktion Mitglied suchen im Filter Mitgliedschaft "Angemeldet", sowie "Abgemeldet" ist das neu angelegte Mitglied nicht zu finden. Nur unter "An- und Abgemeldet" erscheint es.

Was kann ich tun, damit neue Mitglieder angemeldet sind und ich die Beiträge einziehen kann?


Außerdem kann ich keine Mitglieder aus der Liste löschen, die nicht mehr aktiv sind (diese Funktion ging aber letztes Jahr noch meiner Meinung nach). Was kann ich tun damit alte Mitglieder von dem Beitragseinzug ausgenommen sind?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
KGVJV
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 07:34
Verein: Kleingärtnerverein
oder auch Laubenpieper
Mitglieder: 65
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Linux Mint 20

Re: Neuanlage Mitglied

Beitrag von KGVJV »

Abrechnung -> Modus -> eingetretene Mitglieder auswählen
*) Stichtag eingeben.
Abrechnungslauf Starten, und gucken ob alles seine Richtigkeit hat, ansonsten Abrechnungslauf löschen und erneut mit geänderten Daten probieren.
Gruß Vasilij
stewart92
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2024, 16:04
Verein: ESM
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: macOS Monterey

Re: Neuanlage Mitglied

Beitrag von stewart92 »

Vielen Dank Vasilij!

Hat alles bestens geklappt :)
Antworten