Buchungen eintragen in JVerein

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
Sir Charles
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:56
Verein: ÖGW - Österreichische Gesellschaft für Wissenschaftsgeschichte
Mitglieder: 217
JVerein-Version: 2.8.20
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Buchungen eintragen in JVerein

Beitrag von Sir Charles »

Hallo,
wir / ich nutze JVerein für die Verwaltung unserer Gesellschaft schon einige Jahre, allerdings ohne den ganzen Buchungsapparat.

Bei uns laufen die Mitgliedsbeiträge völlig entkoppelt von JVerein, verwaltet vom Kassier, der keinen Zugang zu JVerein hat. Geht eine Zahlung am Konto ein, bekomme ich postalisch einen Kontoauszug mit den Daten zum Eingang.

Meine Frage: was muss ich wie einrichten, damit ich diese eingehenden Beiträge in JVerein zu den jeweiligen Mitgliedern "dazu" buchen kann? Möchte einfach nur eintragen können: MB 2024 eingegangen am xy, Spende eingegangen usw. ohne Kontoinformationen, Mahnläufe oder sonstiges

hab herumgesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden, wo könnte ich das nachlesen?

Danke
adiemus
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2023, 19:21

Re: Buchungen eintragen in JVerein

Beitrag von adiemus »

Ich denke das einfachste sollte sein, wenn du für den Monatsbeitrag, Spenden sonstiges jeweils einfach eine Buchung erstellst und diese dem Mitgliedskonto zuordnest.
Benutzeravatar
Sir Charles
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:56
Verein: ÖGW - Österreichische Gesellschaft für Wissenschaftsgeschichte
Mitglieder: 217
JVerein-Version: 2.8.20
Betriebssystem: Windows 10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Buchungen eintragen in JVerein

Beitrag von Sir Charles »

@adiemus: danke für den Hinweis und den Vorschlag! dann kommen wir in dem Bereich auch von den Excel-Blättern weg.
Antworten