Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
MGV1864
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 12:53
Verein: MGV Liederkranz Gondelsheim e.V.
Mitglieder: 185
JVerein-Version: 2.8.4
Betriebssystem: Windows 10

Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Beitrag von MGV1864 »

Von der Volksbank erhielt ich folgende Nachricht:

Wird die Datenübertragung nach dem 13. März 2024 in Ihrem
Zahlungsverkehrs-Programm nicht mehr aufgebaut, prüfen Sie bitte die
hinterlegte Adresse in Ihren Bankverbindungsdaten.
Für aktuelle ZV-Programmversionen besteht kein Handlungsbedarf,
ggf. wenden Sie sich bitte an den Support für Ihr ZV-Programm.

Folgende Adressanpassungen sind zu beachten:

https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet

fints1.atruvia.de
ersetzt
hbci.gad.de

https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

fints2.atruvia.de
ersetzt
hbci01.fiducia.de
<<

Da ich keine Umsätze abrufen und auch keinen Zahlungsverkehr mehr vornehmen kann, würde ich die Adressanpassung gerne vornehmen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich zu der hinterlegten Andresse in meinen Bankverbindungsdaten gelange.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Frank Schaufler
Benutzeravatar
hibiscus
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 08:55

Re: Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Beitrag von hibiscus »

Siehe https://www.willuhn.de/blog/index.php?/ ... 10.17.html

PS: Das Thema hat nichts mit JVerein zu tun. Wende dich hierzu bitte an das Homebanking-Forum unter https://homebanking-hilfe.de/
Antworten