Seite 1 von 1

Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Verfasst: Samstag 16. März 2024, 19:45
von MGV1864
Von der Volksbank erhielt ich folgende Nachricht:

Wird die Datenübertragung nach dem 13. März 2024 in Ihrem
Zahlungsverkehrs-Programm nicht mehr aufgebaut, prüfen Sie bitte die
hinterlegte Adresse in Ihren Bankverbindungsdaten.
Für aktuelle ZV-Programmversionen besteht kein Handlungsbedarf,
ggf. wenden Sie sich bitte an den Support für Ihr ZV-Programm.

Folgende Adressanpassungen sind zu beachten:

https://fints1.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet

fints1.atruvia.de
ersetzt
hbci.gad.de

https://fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet
ersetzt
https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet

fints2.atruvia.de
ersetzt
hbci01.fiducia.de
<<

Da ich keine Umsätze abrufen und auch keinen Zahlungsverkehr mehr vornehmen kann, würde ich die Adressanpassung gerne vornehmen. Ich weiß allerdings nicht, wie ich zu der hinterlegten Andresse in meinen Bankverbindungsdaten gelange.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Frank Schaufler

Re: Bankdatenübertragung in Hibiscus funktioniert nicht mehr

Verfasst: Sonntag 17. März 2024, 09:15
von hibiscus
Siehe https://www.willuhn.de/blog/index.php?/ ... 10.17.html

PS: Das Thema hat nichts mit JVerein zu tun. Wende dich hierzu bitte an das Homebanking-Forum unter https://homebanking-hilfe.de/