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Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen

Verfasst: Sonntag 19. Mai 2024, 12:28
von Betonbalken
Ein Vereinsmitglied X hat im Rahmen eines Projekts mehrfach Geld vorgelegt.
Diese Ausgaben sind alle bereits gebucht in JVerein und mit Beleg versehen. Nun wurde summiert und an X überwiesen.

Ist es so, dass ich nachträglich keine Splitbuchung machen kann?
Wenn ich die Summe als Splitbuchung umwandel, kann ich nur neue Unterbuchungen machen, keine bestehenden verknüpfen.

Oder gibt es einen Trick?

Beispiel:
X kauft
Katzenfutter, 3€
Spritzen, 10€
Mittel gegen Parasiten, 40€

Alles bereits in JVerein eingetragen unter Buchungen und Buchungsarten zugewiesen.

Jetzt erhält X 53€ per Überweisung.

Wie können nun die Buchungen von Katzenfutter und Co dieser Überweisung zugewiesen werden?

Bedankt!

Re: Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen

Verfasst: Montag 20. Mai 2024, 17:17
von Betonbalken
Ich habe nun diesen Beitrag gefunden:
viewtopic.php?t=436
Das ist sehr entsprechend.

Meine Lösung aktuell:
Überweisung an X, die wird automatisch in die Buchungen importiert.
In den Verwendungszweck schreib ich die JVerein Buchungsnummern, also nur die Nummern, der schon existenten Buchungen für:
Katzenfutter (Buchungsnr. 3)
Spritzen (Buchungsnr. 4)

In den Buchungen 3,4,... verweise ich auf den Kontoauszug der Überweisung an X.
Kann wer ja mehrfach markieren bei den Buchungen und dann die Auszugsnummer zuweisen, die man im Banking findet. Bei mir also haben alle denn die Auszugsnummer 68 bekommen.

Ist die Lösung gut? Hat ein Leser eine bessere?

Re: Erstattung an Mitglieder von bereits erstellten Buchungen

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2024, 18:44
von adiemus
Kann man so machen. Mir fällt da derzeit auch nichts anderes ein.

Ich habe mich dafür entschieden keine zusammengefassten Überweisungen zu machen. Es gibt also pro eingereichtem Beleg eine Überweisung.