Saldo und Umsatz abrufen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
erwilmer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. August 2019, 12:57
Verein: DG Türkenfeld
Mitglieder: 42
JVerein-Version: 2.8.12
Betriebssystem: Win 10

Saldo und Umsatz abrufen

Beitrag von erwilmer »

Hallo zusammen,
seit ca. 1 Jahr kann ich in der Ansicht "Konto" das Saldo und die Umsätze nicht mehr von der Bank abrufen (Schaltfläche "Saldo und Umsätze abrufen").
Nach der Eingabe der PIN zum Konto wird rot "Fehler . . ." rückgemeldet.
Vor ca. 1 Jahr sollte ich meine PIN bei der Bank sicherer machen und ändern und habe dann Großschreibung, Sonderzeichen und Zahlen eingebracht.
Seitdem funktioniert das Aktualisieren nicht mehr.
Weiß bitte jemand einen Rat?
Vielen Dank
erwilmer
hylli
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:51

Re: Saldo und Umsatz abrufen

Beitrag von hylli »

Ha(tte)st Du die PIN bisher in Hibiscus gespeichert?
Kommst Du aktuell überhaupt noch ins Onlinebanking der Bank über den Browser?

Hylli
erwilmer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. August 2019, 12:57
Verein: DG Türkenfeld
Mitglieder: 42
JVerein-Version: 2.8.12
Betriebssystem: Win 10

Re: Saldo und Umsatz abrufen

Beitrag von erwilmer »

Hallo lieber hylli,
vielen Dank für Deine Reaktion/Antwort.
Mit Hibiscus hatte ich bisher direkt nur bei der Installation von JVerein zu tun. Ging aber recht automatisch. Habe also weder die alte noch die neue PIN in Hibiscus eingegeben.
Ich denke bisher, ich arbeite immer nur im Programm JVerein.
Die Bank-PIN wurde ja auch jedesmal bei der Aktualisierung der Buchungsdaten von der Bank verlangt. Hat bis vor 1 Jahr ja gut funktioniert.
Ich schaue da mal in Hibiscus rein und werde mich hoffentlich zurechtfinden.
Wenn ich weiterkomme oder auch nicht, melde ich mich wieder.
Zu Deiner 2ten Frage bzgl Bankzugang, der funktioniert bisher auf direktem Weg immer. Auch nach der geschriebenen Intensivierung der PIN.

Schönen Dank an Dich
erwilmer
Antworten