Sortierfehler Mitgliederliste

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
hyperfix
Mitglieder: 80
JVerein-Version: 2.8.23
Betriebssystem: Windows 11

Sortierfehler Mitgliederliste

Beitrag von hyperfix »

Wenn ich über "Auswertungen - Mitglieder" die Erstellung einer Mitgliedsauswertung aufrufe, eine Eigenschaft auswähle, die ich hinterlegt habe, die Sortierung "Name, Vorname" und als Ausgabe "Mitgliederliste PDF" wähle, wird eine PDF-Datei generiert, bei der die Liste nicht nach Name, Vorname sortiert ist, sondern nach Mitgliedsnummer (die ja gar nicht ausgewiesen wird).
Außerdem wird die Einstellung an die Mitgliederliste vererbt, was man daran erkennen kann, dass, wenn ich direkt in "Mitglieder - Mitglieder" wechsle, die Einschränkung auf die Eigenschaft aktiv ist, die ich hier vorher nicht eingestellt hatte, sondern nur in "Auswertungen - Mitglieder". Hierüber lässt sich auch nachvollziehen, dass die Sortierung in der PDF-Mitgliederliste nach Mitgliedsnummer erfolgt ist.
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Re: Sortierfehler Mitgliederliste

Beitrag von joma »

Das mit den Filterparametern ist richtig. Die werden zwischen Auswertung und Mitglieder geteilt.
Das Problem mit der Sortierung kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir wird im Report nach Name sortiert und nicht nach Id.
hyperfix

Beitrag von hyperfix »

OK, Danke für die Prüfung. Ich würde dir gerne ein paar Screenshots dazu hochladen, wenn ich aber eine Datei anfügen will, wird im Status "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." angezeigt, obwohl die Dateien nur 24 KB haben. Muss ich noch Einstellungen irgendwo ändern oder wie geht das?
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Beitrag von joma »

Hallo,
ich habs gefunden. Das war ein Fehler in der 2.8.23, den habe ich vor 4 Wochen korrigiert. Darum ist es bei mir ok. Der Fehler ist dann in der nächsten Version bzw. im Nightly behoben.
hyperfix

Beitrag von hyperfix »

Wunderbar, Dankeschön.
Ich habe auch noch einen Fehler bei der Änderung von Buchungsarten. Dazu lege ich einen neuen Eintrag an.
jowi
Verein: WSV
Mitglieder: 400

Beitrag von jowi »

Habe gerade mal das Nightly installiert, weil dort der Sortierfehler behoben ist. Dem kann ich zustimmen. Jedoch ist im Nightly unter Buchführung der Menüpunkt Hibiscus Buchungen verschwunden. Bin dann wieder zurück auf 2.8.23 um Buchungs Übernahmen machen zu können.
VG Jochen
Antworten