Hallo,
ich habe gerade bei einigen Mitgliedern die Aktivitäten bearbeitet. Dabei geschah folgendes:
Ich wählte eine Aktivität aus (Vorstand), konnte aber nur schwer erkennen, ob der Haken auch gesetzt ist (grüne Hervorhebung, hellblauer Haken - das sehe ich nicht. Vielleicht hat das mit meinem System zu tun, das "Theme" ist aber ansonsten für mich sehr gut lesbar, und ich bin ziemlich sicher, dass ich es für Java-Anwendungen nicht ändern kann - ich benutze Linux Manjaro).
Also klickte ich außerhalb der Liste, um die Hervorhebung loszuwerden, das klappt aber nicht. Zweiter Versuch: ich klickte neben die Liste in der Höhe eines anderen Eintrags. Die Hervorhebung wanderte zu diesem Eintrag (EDV), ich sah, dass der Haken an der richtigen Stelle gesetzt ist, und gut war. Speichern, Mitgliederliste erstellen, und:
Doch nicht gut. Denn jetzt war die Aktivität, die ich hervorgehoben hatte, um den Balken vom aktivierten Eintrag wegzubekommen, auch aktiviert. Plötzlich war das Mitglied im Vorstand und in der EDV. Es ist aber nur im Vorstand.
Da die Haken nur sehr schwer zu erkennen sind, wenn ein Eintrag hervorgehoben ist, frage ich mich, ob man das ändern kann. Warum überhaupt die Einträge hervorheben, wenn man sie doch durch Hakensetzen auswählen kann?
Ich habe noch festgestellt, dass, wenn ich den Hervorhebungsbalken in der Liste nach oben oder unten "scrolle" (also gar nicht drauf klicke), jeder Eintrag, der hervorgehoben wird, auch aus- bzw. abgewählt wird, je nachdem, in welchem Status sich die Auswahl gerade befindet.
Das ist eine Quelle für Fehler. Jetzt, da ich es weiß, werde ich wohl vorsichtiger sein. Es wird aber andere geben, die das nicht wissen. Es wäre gut, wenn man diese Hervorhebung der einzelnen Elemente der Liste ganz entfernt.
Schlechtes Verhalten bei Aktivitäten
Moderator: heiner
-
DrMartinus
Re: Schlechtes Verhalten bei Aktivitäten
Hallo,
Ich verstehe dein Problem noch nicht. Was sind Aktivitäten? Meinst du Eigenschaften?
Schicke doch mal einen Screenshot, da kann man mehr sehen. Ich denke jedoch, das es an deinem Theme liegt und wir da in Jverein nichts ändern können.
Ich verstehe dein Problem noch nicht. Was sind Aktivitäten? Meinst du Eigenschaften?
Schicke doch mal einen Screenshot, da kann man mehr sehen. Ich denke jedoch, das es an deinem Theme liegt und wir da in Jverein nichts ändern können.