Seite 1 von 1

Win7 64bit - Jameica startet nicht

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 14:58
von Hans Muff
Ich habe soeben Windows7 64bit neu installiert und die "Jameica-Suite Version 2.0.2 Version 2.0.2 Windows 64-bit-Setup.". Die Installation war problemlos, auf dem Desktop ist auch ein Icon gelandet. Wenn ich dieses Jameica Icon jetzt aber anklicke passiert leider absolut gar nichts. Für ca. 2 Sekunden erscheint die "Sanduhr" und das war es dann. Keine Fehlermeldung, nichts. Gibt es irgendwo ein Logfile wo ich nachschauen kann was da passiert?
Java ist installiert (Version 6 Update 29)

Oder habe ich bei der Installation noch etwas vergessen?

Re: Win7 64bit - Jameica startet nicht

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 20:19
von heiner
Hast du die 64-bit-Version von Java installiert? Öffne eine Eingabeaufforderung und gebe dort

Code: Alles auswählen

java -version
ein. Was wird dort angezeigt.

Heiner

Re: Win7 64bit - Jameica startet nicht

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 19:57
von Hans Muff
Heiner, ja das war das Problem. Ich dachte zwar, ich hätte die 64bit Version installiert, aber es war nur die 32bit Version.

Dankeschön!