Auswertung mit Alter und Beitragsgruppen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Andreas
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 22:44

Auswertung mit Alter und Beitragsgruppen

Beitrag von Andreas »

Hallo,
bei der Auswertung wünsche ich mir noch nach Altersbereiche selektieren zu können (nach Geb.Datum ist es halt sehr kompliziert). Hier ist dann die Selektion nach Stichtag wichtig (zB. der Tag der Jahreshauptversammlung). Auch die gleichzeitige Selektion nach Beitragsgruppen wäre gut.
So könnte man folgende Auswertungen generieren:
1. Alle Mitglieder von 0-15Jahre, die nicht in einer Familie gruppiert sind
2. Alle Mitglieder von 16-24Jahre, die nicht in einer Familie sind
3. Alle Mitglieder von 25-150, die nicht in einer Familie sind
4. Alle Familien-Häuptlinge (dies geht ja bereits...)
Diese 4 Gruppen bekommen halt individuell gepackte Einladungen für die JHV, die erste Gruppe nur die Einladung der Jugend, usw... so sparen wir gut 100 Briefe und ca. 500 Seiten Papier bei ca. 440 Mitgliedern :-)
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Auswertung mit Alter und Beitragsgruppen

Beitrag von heiner »

Hallo Andreas,

die Auswertungen, die du haben willst, sind zur Zeit schon möglich. Die Sache mit dem Geburtsdatum ist doch gar nicht kompliziert. Beispiel: 0-15 Jahre zum Stichtag 25.3.2010: 2010-15=1995 = von 22.03.1995 bis 22.3.2010

Evtl. kann in künftigen Versionen noch eine Unterstützung dazu kommen. Dazu will ich jetzt aber noch keine Aussage treffen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Andreas
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 22:44

Re: Auswertung mit Alter und Beitragsgruppen

Beitrag von Andreas »

Hallo Heiner,
da geht's schon los.Gruppe 0-15 heisst ja , dass ein fast 16jähriger auch noch zu dieser Gruppe gehört, auch wenn er einen Tag nach dem Stichtag 16J. wird. Also müsste einem 16jährigen +1Tag dazugerechnet werden. Also Stichtag 25.03.2010 -16J. = 25.03.1994 + 1Tag = 26.03.1994 bis 25.03.2010. Bei Gruppe 2 wird muss doppelt nachgedacht werden. Um darüber nicht jedes Jahr nachdenken zu müssen, wünsche ich mir eine Software die das für mich macht. Klar könnte ich mir das ausarbeiten und damit klarkommen, aber wenn ich diese Aufgabe weitergeben möchte...
vg Andreas
Antworten