Import von Daten

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Import von Daten

Beitrag von heiner »

Hallo James,
sende mir mal aus deiner Importdatei die erste Zeile und die "Bauer"-Zeile per Mail zu Debugingzwecken.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Import von Daten

Beitrag von heiner »

Hallo James,

öffne die Datei mal mit OO Calc oder Excel. Dann wirst du das Problem erkennen. Packe die Hausnummer mit in das Feld Straße. Dann ist die Verschiebung verschwunden.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
KreussOl
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 13:48

Re: Import von Daten

Beitrag von KreussOl »

Hallo im Forum,
ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal bedanken, dass es überhaupt ein Open Source Vereinsverwaltungsprogramm gibt. Andere Vereine müssen ordentlich Geld für so etwas bezahlen.
Auch ich habe wie Michael die "gloreiche Aufgabe" erhalten den Posten der Mitgliederverwaltung in unserem kleinen Turnverein mit etwa 440 Mitgliedern zu übernehmen. Na ja, ich habe mich freiwillig gemeldet und darf nicht meckern . :)

Nun habe ich im Verein ordentlich Sport gemacht und mir den Knöchel gebrochen und liege seit 1 1/2 Wochen nur blöd rum. Die Zeit habe ich dann sinnvoll (für den Verein) genutzt und mir die aktuelle JVerein-Version mit Jameica usw. heruntergeladen.
Zuerst habe ich das ganze auf meinem Netbook installiert. Hier ist nur ein kleines Problem mit der Darstellung aufgrund der ungünstigen Auflösung des Displays.
Wollte aber trotzdem den Import der csv. bzw. txt Mitgliederdaten starten.
Funktioniert aber nicht.
Fehlermeldung ist wie bei James der am 03.06. gepostet hat.

[06.07.2010 14:48:36] ID= 004 NAME= Mus ... string: ""

Jetzt habe ich mir die Listen mit Hilfe von Open Office Calc immer wieder angeschaut, die Gänsefüschen beachtet, Semikolon verwendet, mit dem Editor inspiziert, usw. , aber trotzdem komme ich alleine nicht auf die Lösung.

Deshalb schicke ich Euch mal die ersten 3 Zeilen und hoffe Ihr könnt mir helfen. :cry:

Mitglieds_Nr;Personenart;Anrede;Titel;N ... 17;18;;;

Vielleicht habe ich auch einfach nur Tomaten auf den Augen :oops:

Vielen Dank bereits im voraus,

Grüße KreussOl
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Import von Daten

Beitrag von heiner »

Hallo KreussOl,

entweder musst du die Spalte Zahlungsrhytmus mit zugelassenen Werten füllen oder die Spalte komplett entfernen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
KreussOl
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 13:48

Re: Import von Daten

Beitrag von KreussOl »

Hallo heiner,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich hatte wohl doch Tomaten auf den Augen, oder die Dokumentation zum Import falsch interpretiert.
Nach einigen Fehlern bei den erhaltenen Mitgliedsdaten habe ich es geschafft alle Mitglieder zu übertragen. :)
Nun kann ich mich langsam mit dem Programm und seinen Möglichkeiten vertraut machen.
Sieht alles nicht schlecht aus.
Mit Eintragungen durchgeführter Ehrungen habe ich noch so meine Schwierigkeiten, werde ich aber wohl noch hinbekommen. :?

Schönen Tag und guten Wirkungsgrad,

MfG KreussOl
Antworten